Kristina und Sebastian
Eingang Finanzhaus

Über uns

Wer wir sind und was wir machen...?

Das Finanzhaus Crock ist ein Finanzmaklerbüro in der Gemeinde Auengrund, Landkreis Hildburghausen.
Wir sind ein Dienstleister der besonderen Art.

Dein Vorteil bei uns:

  • Wir prüfen Deine bestehenden Unterlagen,
  • optimieren Deine Verträge,
  • bieten Dir Korrekturen an und
  • Helfen Dir bei der Umsetzung Schritt für Schritt.

Dabei stehst Du mit deinen Wünschen und Zielen immer im Vordergrund.

Kristina

Kristina Gräper

Generationenberaterin (IHK)

Versicherungsfachfrau (IHK)

82er Jahrgang

Lebensgemeinschaft

2 Kinder

Sebastian

Sebastian Witter

Kaufmann für Versicherungen & Finanzen (IHK)

Finanzierungsspezialist

89er Jahrgang

Lebensgemeinschaft

 

Sindy

Sindy Schneider

Assistentin

Kreatives Köpfchen

35 Jahre

Lebensgemeinschaft

2 Kinder

Deshalb bist Du bei uns in guten Händen:

Versicherungen kann man heutzutage überall abschließen: Bei Vertretern von Versicherungsgesellschaften, bei Banken, direkt bei Versicherern oder mit wenigen Klicks irgendwo im Internet.

Warum solltest Du dann trotzdem einen Versicherungsmakler aufsuchen – und dann noch uns?

Das ist schnell erklärt: Entweder bist Du bei Abschluss und im Schadensfall auf Dich allein gestellt (z. B. beim Onlineabschluss) oder Du hast einen Betreuer, der nicht Dich, sondern sein Versicherungsunternehmen vertritt – das steckt beim Vertreter ja bereits in der Berufsbezeichnung.

Nur bei einem Versicherungsmakler bist Du der Auftraggeber für eine zu erbringende Dienstleistung.

Nur bei einem Versicherungsmakler stehst Du und Dein Auftrag tatsächlich im Mittelpunkt, behältst immer alle Zügel in der Hand und gibst den Takt vor:

… um die ganzheitliche Beratung unter Einbeziehung des bestehenden Versicherungsschutzes (auch den Deiner Angehörigen) – Du allein bestimmst den Auftragsumfang! 

Ob persönlich bei uns im Büro, am Telefon, online oder per Mail – wir sind offen für alle Arten der Kommunikation.

Gerne sprechen wir einmal jährlich Dein Versicherungspaket durch, ob es Veränderungen bei Dir, andere Sichtweisen zur Risikoeinschätzung oder bessere Produkte bzw. Anpassungsbedarf am Markt gibt – aber nur, wenn Du dies wünschst. Wir halten uns gerne zurück und informieren Dich z. B. nur durch Newsletter oder wenn Du uns rufst. Wir gehen Dir nicht auf den Wecker – sondern sind Dein Berater in allen Versicherungsfragen.

… planen gemeinsam mit Dir den Umfang der Risikoabdeckung und empfehlen Dir geeignete Versicherer und Policen. Durch unsere Unabhängigkeit und den Zugriff auf eine Vielzahl von Versicherungsgesellschaften sind wir in der Lage, Dir preis-/leistungsstarke Lösungen anbieten zu können.

Im Gegenteil – dann profitierst Du im Besonderen von uns! Wir begleiten, wenn Du es wünschst, die Schadenregulierung von A – Z. Damit hast Du die Sicherheit, dass Du auch die Leistung erhältst, die Dir zusteht – ohne viel Aufwand. Versprochen!

… denn sie ist sehr wertvoll! Da jedoch die Versicherer durch uns als Versicherungsmakler u. a. eigene Vertriebskosten sparen (z. B. gesellschaftseigene Vertreter, Banken, Werbung, Onlinevergleichsportale), ist es branchenüblich, dass die Versicherungsmakler eine sogenannte Maklercourtage erhalten. Dir entstehen neben der regelmäßig zu entrichtenden Versicherungsprämie jedoch keine zusätzlichen Kosten für unser umfassendes Dienstleistungsangebot.

Um unseren Kunden maximalen Service bieten zu können,  nutzen wir auch die Dienstleistungen der VEMA Versicherungsmakler-Genossenschaft eG (VEMA eG). Durch das „gemeinsame“ Einkaufen der rund 4.000 Versicherungsmaklerbetrieben (mit etwa 27.000 Mitarbeitern) in ganz Deutschland, können wir Ihnen häufig Sonderkonditionen anbieten, die sich vom Markt abheben. Wir beachten bei unserer Produktauswahl auch die Erfahrungen der Kollegen in der Schadens- und Leistungsbearbeitung. Denn weder Du noch wir wollen bei einem Versicherer abschließen, der nur deshalb günstig sein kann, weil er sich bei der Schadenregulierung knausrig zeigt.

Dank des Weiterbildungsangebots der VEMA eG können wir unser Fachwissen kontinuierlich auf einem aktuellen Stand halten und ggf. auch noch weiter ausbauen. So bleiben wir dauerhaft der kompetente Ansprechpartner in Versicherungsdingen, den Du verdient hast und erwarten darfst.

Partner der VEMA eG können nur Partnerbetriebe werden, die bestimmte Aufnahmevoraussetzungen erfüllen. Ein „VEMA-Makler“ muss über mehrjährige Berufserfahrung verfügen und nachweislich wirtschaftlich gesund sein. Auch müssen mehr als eine versicherungsfachlich kompetente Person im Team vorhanden sein, damit Du als Kunde immer einen versierten Ansprechpartner zur Seite hast, der helfen kann – auch, wenn z. B. der Chef eines Maklerbüros krankheitsbedingt einmal länger ausfallen sollte. Wir erfüllen diese Aufnahmevoraussetzungen für Qualitätsmakler – einer der Gründe, weshalb Du bei uns in guten Händen bist.

Kontaktiere uns einfach und erlebe selbst, weshalb sich unsere vielen zufriedenen Kunden so gut aufgehoben fühlen.